Schlussakkord

HG: Die Gruppe löst sich auf und verschwindet in alle Himmelsrichtungen. Kellers fahren mit einem Wohnmobilschiff dorthin wo der Wald brennt; Lerchenmüllers fahren in den Süden und dann in den Osten und in den Norden und dann in den Westen und dann in den Süden und dann…; die Könige fliegen nach Chicago; Konrad, Gordon und ich verbringen noch ein paar gemeinsame Nächte im Hotel in Vancouver, dabei lassen sich Konni und ich noch die Räder aus der Hotelgarage klauen. Und dann stelle ich noch fest, dass mein Flug einen Tag später geht.

 

Port Renfrew – Lake Cowichan

HG: Das sollte die „Königsetappe “ sein,  70 KM über Schotter durch die Wildnis,  umringt von Elchen, Bären und anderem wilden Getier. Es war dann aber doch eine breit asphaltierte Straße die allerdings mit einigen Höhenmetern zum Lake Cowichan führt. Keine Bären, nur ein paar Raubvögel, die uns beim Picknick zugeschaut haben. Zum Schluss eine schöne lange Abfahrt.

Swartz Bay – Viktoria – Sooke

HG: Heute solls denn mal richtig losgehen. Erst mal werden wir von Paul von „Into the wild“ am Hotel abgeholt und mit seinem Bus zur Fähre gebracht. Auf der Fähre gibt es für 19$ Brunch all you can eat. In Swartz Bay endlich auf die Räder!

Vancouver

HG: morgens um 7 schon mal eine erste Radrunde um den Stanley-Park. Wunderschöne erste Eindrücke: Meer, hohe Berge mit Schnee, Wolkenkratzer. Viele Jogger. Danach in einer Röstbar richtigen Cappuccino und richtigen Buttercroissant

Vancouver Waterfront